Wahlkampfetat für Fluthilfe

Am 26.09.2021 stehen die Bundestagswahlen 2021 an. Dies stellt ein wichtiges Ereignis dar, da die Weichen für die Politik der nächsten Jahre gestellt werden. Die Pandemie bestimmt seit über 1,5 Jahren unser Leben. Viele Kinder, ältere Menschen und unterschiedliche Branchen leiden massiv unter den Einschränkungen. Den Sinn vieler Maßnahmen lassen wir an dieser Stelle unkommentiert. Ein weiteres unvorhersehbares Ereignis war die Flutkatastrophe am 14.07.2021. Deren Auswirkungen werden uns noch Jahre begleiten. Menschen haben ihr Hab und Gut verloren ohne eine entsprechende Versicherung zu besitzen. Diese Menschen stehen nun vor dem Nichts.

Wahlkampf kostet Geld. Bei einem kleinen Ortsverband, wie der FDP Neuenrade, sind die Mittel natürlich begrenzt. In Anbetracht der Notlage von vielen Menschen halten wir es aber trotzdem für unangemessen unseren Wahlkampfetat komplett in Flyer oder Postwurfsendungen zu investieren. Wir haben uns daher vom FDP Ortsverband Neuenrade dazu entschlossen den Großteil des Wahlkampfetat zu spenden. Die Wahlkampfmittel zur anstehenden Wahl beschränken sich ausschließlich auf einige Druckmittel (Plakate etc.), welche uns vom Kreis- und Landesverband zur Verfügung gestellt wurden. Wir finden die benachbarten Städte im Märkischen Kreis müssen zusammen halten. Die Stadt Altena hat es bei der Flut besonders schwer getroffen. Wir werden daher unserer Etat in Höhe von 1500 € an die Fluthilfe in Altena spenden, in der Hoffnung, dass den Menschen vor Ort zumindest ein bisschen vom Verlorenen wieder gegeben werden kann.